Unsere Augenlider erschlaffen mit der Zeit – das ist ein ganz normaler Teil unseres Altersprozesses. Manche Menschen betrifft die Lid-Erschlaffung jedoch mehr als andere. Die Lösung: Eine Lidstraffung.
Die zarte, dünne Haut um unsere Augen verändert sich im Laufe der Jahre. Sie wird schlaffer und unelastischer, was unsere Augenpartie wiederum müde und traurig erscheinen lässt. In einigen Fällen können die sogenannten „Schlupflider“ sogar zu einer krankhaften Gesichtsfeldeinschränkung führen, die nicht nur aus ästhetischen, sondern auch aus medizinischen Gründen behoben werden sollte. Die Lidkorrektur zählt mittlerweile zu den häufigsten Eingriffen in der Ästhetischen Chirurgie. Bei „Woman & Health“ wird der kleine aber höchst effektive Eingriff ambulant und mit Lokalanästhesie von einer Expertin auf dem Gebiet durchgeführt.
Dr. Sandra Riegel von „Woman & Health“ wurde 2018 mit dem “Patients' Choice Award” zu einer der beliebtesten Ärztinnen Wiens gewählt. Auf der ÄrztInnen-Bewertungs-Plattform „Docfinder“ gibt es zahlreiche Berichte von Patientinnen, die die ausgezeichnete Behandlungsqualität und das besondere Einfühlungsvermögen von Dr. Riegel unterstreichen. In einem ausführlichen und unverbindlichen Beratungsgespräch wird der Eingriff - mit allem was dazu gehört - genau besprochen und die Patientin über die möglichen (sehr geringen) Risiken aufgeklärt.
Bei dem Eingriff, der auf Wunsch auch im Dämmerschlaf durchgeführt werden kann, wird überschüssige Haut, erschlaffte Muskulatur und bei Bedarf auch vorgewölbtes Fettgewebe vorsichtig entfernt. Der zuvor angezeichnete und präzise gesetzte Schnitt verläuft in der natürlichen Lidfalte und je nach Ausdehnung der erschlafften Haut einige Millimeter außerhalb des seitlichen Lidwinkels. Nach dem Eingriff können Blutergüsse mit dem Auflegen von kalten Kompressen gemildert, und auf Wunsch auch Lymphdrainagen durchgeführt werden - beides begünstigt den Heilungsprozess. Nach etwa einer Woche werden die Nähte entfernt, danach kann man mit strahlenden, wachen Augen in den Alltag zurückkehren.
Selbst unter idealen Bedingungen und den höchsten OP-Standards können auch bei einer Lidkorrektur Komplikationen auftreten. Bei einem individuellen Beratungsgespräch werden Sie in angenehmer Atmosphäre über Möglichkeiten und Grenzen sowie alle Risiken des Eingriffs ausführlich informiert.
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte! Als allererstes kommunizieren wir mit unseren Augen. Ob diese müde, schlaff oder sogar traurig wirken hängt stark mit der Beschaffenheit der Augenlider zusammen. In schweren Fällen können Schlupflider dazu führen, dass man sich ständig bemühen muss, die Augen „offenzuhalten“, dabei ist die Augenpartie angespannt, was zu einem verzwickten Gesichtsausdruck führt und auf Dauer auch ziemlich anstrengend ist. So ist es wenig verwunderlich, dass eine Lidkorrektur in solchen Fällen eine weit bessere Lebensqualität mit sich bringt. Doch auch bei einer ausschließlich aus ästhetischen Gründen erwünschten Lidstraffung führt eine Korrektur zu einem ganz neuen Lebensgefühl. Zahlreiche Patientinnen berichten davon, dass sie durch den Eingriff jünger, strahlender und glücklicher aussehen. Mehr dazu HIER.
Eine Oberlidkorrektur kostet 2000 €. Alle Behandlungen können bei „Woman & Health“ in beliebigen Raten finanziert werden. Über Details dazu informieren wir Sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei Dr. Sandra Rigel. Kontaktieren Sie uns einfach unter +43 1 5333 654 550, oder über unsere Online Terminvereinbarung.
Dieser Blogbeitrag ist in Kooperation mit PRIVATpatient.at entstanden - Die Nummer 1 bei privaten Krankenversicherungen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.