Ob bei Problemen mit der Blase, den Nieren, bei Beckenbodenschmerzen oder zur Abklärung von Beschwerden im Zusammenhang mit Geschlechtsverkehr – in unserer Urologie werden Sie umfassend beraten und betreut.
Die Urologie beschäftigt sich mit Prävention, Diagnose und Therapie von Erkrankungen der Niere, der ableitenden Harnwege (Harnleiter, Blase, Harnröhre) und auch der männlichen Geschlechtsorgane (Andrologie).
Entgegen der gängigen Meinung, nur Männer müssten zum Urologen bzw. der Urologin, gibt es auch zahlreiche frauenspezifische Beschwerdebilder, bei denen die UrologInnen der richtige Anlaufpunkt sind. Und zwar besser früher als später. Denn wie bei allen Erkrankungen gilt: Je früher sie behandelt werden, desto geringer die Beschwerden und desto höher die Heilungschancen.
Folgende Erkrankungen, Störungen oder Fehlbildungen der Nieren und der ableitenden Harnwege können bei Frauen unter anderem auftreten:
Oft ist es schwierig, bei sensiblen Themen zum Arzt zu gehen. Das gilt auch für Beschwerden, die dem urologischen Bereich zugeordnet werden. Unser Urologe Dr. Davide Maddaluno kümmert sich einfühlsam und kompetent um Ihre Probleme. Der Rest des interdisziplinären Teams von Woman & Health kann außerdem jederzeit unkompliziert zu Rate gezogen werden. So stehen wir Ihnen neben Diagnose, medikamentösen Therapien und chirurgischen Eingriffen auch mit komplementärmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten zur Seite.
Kurz gesagt: Wir finden die ideale Lösung für Ihr individuelles Problem. Vereinbaren Sie einfach einen Termin! Wir sind telefonisch Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Freitag bis 20:00 Uhr unter +43 1 5333 654 595, sowie jederzeit über unsere Online Terminvereinbarung erreichbar.
Dieser Blogbeitrag ist in Kooperation mit PRIVATpatient.at entstanden - Die Nummer 1 bei privaten Krankenversicherungen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.